SCHUNCK GROUP

- mehr als nur versichert


Die SCHUNCK GROUP ist einer der führenden internationalen Industrieversicherungsmakler für die Logistikindustrie und Spezialbranchen.

Seit 100 Jahren arbeitet die SCHUNCK GROUP in der Tradition ihres Gründers Oskar Schunck nach den Werten eines familiengeführten Unternehmens: Denken und Handeln in langfristiger Verantwortung für Kunden, Mitarbeiter und Partner.

In diesen Werten sehen wir das Vertrauen begründet, das unsere Kunden uns seit Jahrzehnten entgegenbringen.

Mehr zu bieten als nur eine Versicherung, Kunden zu begeistern und eine feste Partnerschaft mit Ihnen einzugehen ist das Fundament unserer Arbeit. Innovative Lösungen und kompetenter Service im Interesse des Kunden sind Verpflichtung und Versprechen zugleich.


Daten und Fakten:

  • Gegründet am 19. Juni 1919 in Berlin
  • Mehr als 300 Mitarbeiter im In- und Ausland
  • Mehr als 13.000 Kunden
  • Mehr als 180 Mio. Euro betreutes Prämienvolumen
  • 10 Niederlassungen in Deutschland
  • Eigene Niederlassungen in Österreich, Spanien, Ungarn
  • Fokus auf mittelständische Unternehmen
  • Hauptgeschäftsfelder Verkehr und Logistik sowie Industrie
  • Forschung und Entwicklung in 8 spezialisierten Competence Centern: artSecur, Financial Lines, IT, Kredit & Factoring, Möbel, Pelz & Leder, Schmuck & Uhren, Vieh & Fleisch
  • Eigene Schadenbearbeitung mit mehr als 75.000 abgewickelten Schäden pro Jahr
  • Mitgliedschaften: VDVM, Unison, Globex, BVL, DSLV, TAPA EMEA
  • Unter den TOP 10 Versicherungsmaklern in Deutschland

Unsere Mitarbeiter:

Wissen ist die erste Voraussetzung für Unternehmenserfolg. Wir legen Wert auf Erfahrung, Fach- und Branchenkompetenz unserer Mitarbeiter/innen. Dieses Know-how garantiert Effizienz und Exzellenz.

Wir sind überzeugt davon, dass gut ausgebildete Menschen ein Schlüssel zur Sicherung des Wirtschaftsstandortes sind und sehen uns in der unternehmerischen Verpflichtung, unseren Beitrag zu leisten. Wir engagieren uns daher über die Unternehmensgrenzen hinweg. Wir fördern und begleiten aktiv junge Menschen auf ihrem Karriereweg, initiieren und unterstützen zahlreiche Nachwuchsinitiativen.

Wir wollen unsere Mitarbeiter/innen langfristig motivieren und binden, bilden deutschlandweit aus und fördern die Weiterbildung im Unternehmen. Auf die durchschnittliche Unternehmenszugehörigkeit unserer europaweit mehr als 300 Mitarbeiter/innen von über 13 Jahren sind wir stolz.


Unser Anspruch:

Wir geben uns nicht damit zufrieden, die Ersten zu sein, die auf ein Problem hinweisen. Wir wollen die Ersten sein, die die Lösung finden. Wir versprechen keine Leistungen, die wir nicht halten können.


Unser Maklergedanke:

Neutrale Beratung im Interesse und zum Nutzen unserer Kunden lautet unser Grundsatz. Als Versicherungsmakler handeln wir ausschließlich im Auftrag unserer Kunden und vertreten allein ihre Interessen gegenüber den Versicherern.

Aus diesem Grund setzen wir auf eine eigene Schadenbearbeitung, die im Schadenfall eine zügige Bearbeitung garantiert und unsere Kunden vor unberechtigten Ansprüchen schützt.


Unsere Partner:

Als internationaler Assekuranzmakler arbeiten wir ausschließlich mit national und international führenden Versicherungsunternehmen in verlässlichen Partnerschaften zusammen. Gemeinsam erarbeiten wir intelligente Lösungen, die den Anforderungen unserer Kunden entsprechen.

Die SCHUNCK GROUP begleitet die Aktivitäten ihrer Kunden weltweit und versteht es als Verpflichtung, ihren Kunden Exzellenz in allen Bereichen zu bieten. Dazu bilden wir verlässliche Partnerschaften mit den besten ihres Fachs - Unternehmen, Verbände und Institutionen.

Der intensive Dialog schafft intelligente Mehrwerte für gemeinsame Kunden und setzt tagtäglich den Benchmark für die Entwicklung innovativer Produkte und Dienstleistungen.

Wir sind stolz darauf, gemeinsam Meilensteine für die Branche geschaffen zu haben, darunter die Logistik-AGB, die ADSp und das DSLV-Versicherungsbüro, das SCHUNCK als Gründungsmitglied begleitet.


Unsere IT:

IT ist Kernkompetenz. Wir sind fest davon überzeugt, dass Best Practice heute und in Zukunft IT-Systeme auf dem aktuellen Stand der Technik voraussetzt. Ebenso sind wir davon überzeugt, dass IT nicht Selbstzweck sein darf, sondern unsere und die Arbeit unserer Kunden erleichtern muss. Aus diesem Grund setzen wir auf eine größtenteils eigene Softwareentwicklung, um unseren Kunden maßgeschneiderte, praktikable und kostengünstige Lösungen bieten zu können - von der KFZ-Flottenverwaltung über elektronischen Schaden- oder Prämienanmeldung bis hin zur Verwaltung von Kunstobjekten.